wolkaktiv.jpg

Mit dem Rad zur Arbeit 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1.5.2021 starten wir wieder mit der Aktion: „Mit dem Rad zur Arbeit“.

Allen alten Hasen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen, interessierte Neueinsteiger können sich jederzeit bei mir melden und sich informieren. Wir freuen uns über jede Person, die sich uns anschließt.

Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt u.a. viele Preise zu gewinnen. Aufgezeichnet wird bis zum 31.8. 2021, danach gibt es ein „Dankeschön“ für alle Teilnehmer aus dem Hause wolk.

Letztes Jahr haben wir zusammen 1.974 Kilometer geschafft, das bedeutet, wir haben durch den Verzicht auf das Automobil bei der Fahrt zur Arbeit ca. 388,48 kg CO² eingespart und dabei ca. 46.191,60 kcal verbrannt. Natürlich gibt es wesentlich mehr Aspekte, die eine Teilnahme an der Aktion sinnvoll machen, aber anhand dieser Zahlen kann man schon erkennen, dass auch kleine Beiträge durchaus große Wirkungen erzielen können.

Ich bin gespannt, ob wir den Rekord vom letzten Jahr überbieten können und freue mich auf Eure Rückmeldungen / Storys / Fotos während der Aktion.

Mit sportlichen Grüßen, Thomas